Am 12. Juni 2022 ab 10:00 Uhr öffneten die Wild Ponies of Hanau den Empfang zu ihrer Jubiläums – Mustang – Show. Nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung der ANWR – Group in Mainhausen konnten die Ponies ihren Besuchern wieder hervorragende Voraussetzungen bieten. Platz ohne Ende für die Mustangs und ihre Besucher von nah und fern. Das sonnige Wetter war für das Event positiv. Fast 400 Mustangs besuchten die Jubiläumsveranstaltung, die, so Sprecher Horst Meige, mittlerweile europäisches Format hat. Er konnte Clubs und Vertretungen aus Belgien, Luxemburg und sogar aus Schweden begrüßen. Die South – Side – Cruisers aus Mannheim, vertreten durch Sven Wagner und der Vorstand des Vintage Mustang Club of Luxemburg, an der Spitze Nic Youngers, gratulierten zum Jubiläum und übergaben Gastgeschenke. Die jahrelange Freundschaft nach Luxemburg wurde gekrönt mit dem Angebot Partnerclub der Luxemburger Freunde zu werden, was offiziell besiegelt wurde. Weitere Mustang – Clubs aus Nürnberg, München und Teile des First Mustang Clubs of Germany reihten sich in die Schar der Gratulanten ein. Auch einige Tuning – Firmen wie Peter Schropp, TR – Carstyling, Fiege Performance, Classic Car Collection, das Autohaus Hessen Garage und die Velocity Group stellten sich und ihre Produkte vor.
Der Dank der Wild Ponies ging an alle Händler und Aussteller, die mit ihrer Anwesenheit das Event bereicherten, an ihre Helfer, die vor und hinter den Kulissen die Veranstaltung unterstützten und in erster Linie an Peter Weil, Standortmanager der ANWR – Group, der die Veranstaltung mit Rat und Tat positiv unterstützte. Ein besonderes Dankeschön richtete Meige an die Frauen des Clubs, die mit einer Kuchenbackaktion die Veranstaltung unterstützten und an die Spender der Sachpreise für die Tombola, deren Erlös für die Kinderhilfe e.V. der ANWR Group später übergeben wird. Der Food – Court, bestückt mit Anbietern aus der Region für Getränke, für Fleisch- und Wurstwaren, für Burger, für Crepes und auch an einen Anbieter für Speiseeis hatten die Organisatoren gedacht, waren immer Herr der Lage.
Anlässlich des Jubiläums bedankte sich Meige bei Thomas und Christa Wozniczka, die im Frühjahr 1997 den Club praktisch aus den Händen von amerikanischen Mustangfahrern übernommen und bis heute weitergeführt haben. Sie haben den Club zu dem entwickelt, was er heute ist, eine europaweit angesehene Interessengemeinschaft von Mustangbegeisterten. Als Anerkennung erhielten die beiden von ihren Mitgliedern ein Weinpräsent. Zu der 1. Präsidentin des Club unterhalten die Verantwortlichen heute noch Kontakt nach Enterprise in Alabama, USA.
Am frühen Nachmittag dann der Höhepunkt des Tages: Die Organisatoren konnten 17 Pokale an stolze Mustang – Besitzer übergeben. Juroren des Clubs hatten zuvor mit Sach- und Fachverstand die Gewinner in den einzelnen Kategorien festgelegt, unter anderem einen Flügeltüren Mustang aus dem Raum Schweinfurt, der den Pokal „Best of Show“ mit nach Hause nehmen konnte oder der Luxemburger Club, der den Pokal „Biggest Club“, sie waren mit 20 Autos und einer Anreise von über 300 Kilometer des Pokals würdig. Bei der Pokalübergabe verwies Meige auf den geplanten Gegenbesuch im Oktober in Luxemburg. Der Pokal „Longest Distance“ konnte an Peter Rauherz übergeben werden, der eine Anfahrt von über 1.400 km aus seiner Heimat Schweden hinter sich gebracht hat, um dieses Event wieder zu besuchen.
Mit ganz vielen Dankesworten seitens der Besucher für eine gelungene Organisation und der Hoffnung auf ein Wiedersehen in 2023 konnte diese Jubiläumsveranstaltung der Wild Ponies of Hanau als Erfolg verbucht werden.